Getstay.de - Gastvrij aan Zee

Häufig gestellte Fragen

Buchung

Sie können keine Reservierung vornehmen. Können wir Ihnen helfen?

Benötigen Sie Hilfe bei der Reservierung oder möchten Sie lieber per Telefon buchen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter +31 (0)72 204 0860 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Wie kann ich buchen?

Eine Reservierung bei Getstay kann entweder online oder per Telefon erfolgen. Die Reservierung ist abhängig von der Verfügbarkeit.

Online-Reservierung 

Wählen Sie Ihren gewünschten Aufenthaltsort.
Wählen Sie Ihren bevorzugten Aufenthaltszeitraum.
Wählen Sie die Art der Gruppe, mit der Sie bleiben möchten.
Wählen Sie die gewünschte Unterkunft.
Wählen Sie "Hinzufügen".
Geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse ein.
Überprüfen Sie die Reservierung, und wählen Sie "Bestätigen und bezahlen". 
Wählen Sie dann Ihre Zahlungsmethode.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Telefonisch buchen 

Haben Sie Fragen zu Ihrer Reservierung oder möchten Sie lieber per Telefon buchen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungsabteilung unter der Telefonnummer +31 (0)72 204 0860.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten

Nach einer abgeschlossenen Reservierung senden wir Ihnen eine Reservierungsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Haben Sie keine Bestätigung erhalten? Prüfen Sie, ob die Bestätigung in Ihrem Spam oder in unerwünschten E-Mails gelandet ist. Haben Sie die Bestätigung nicht erhalten? Wenn ja, kontaktieren Sie uns bitte unter +31 (0)72 204 0860

Haben Sie über einen externen Anbieter gebucht, aber keine Bestätigung erhalten?

Haben Sie über einen externen Anbieter gebucht und keine Bestätigung erhalten? Wenn ja, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der betreffenden Organisation.

Kann ich meine Buchung, die ich bei Ihnen über eine externe Partei gebucht habe, stornieren?

Wenn Sie Ihre Buchung über einen externen Anbieter vorgenommen haben, können wir sie nicht stornieren oder ändern. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der betreffenden Organisation.

Was sind die Stornierungsbedingungen von Getstay?

Stornierung durch Getstay:

Natürlich möchte Getstay.de Sie nicht enttäuschen, aber es kann vorkommen, dass Getstay.de Ihre endgültige Buchung am ersten Werktag nach Ihrer Buchung storniert. In diesem Fall wird Ihre Anzahlung/Zahlung zurückerstattet. Auch vor dem Anreisedatum kann Getstay.nl BV den Reisevertrag stornieren, wenn die Erfüllung des Vertrages aufgrund von unvermeidbaren und außergewöhnlichen Umständen nicht möglich ist. In diesem Fall verliert Getstay.nl BV seinen Anspruch auf die vollständige Bezahlung der Buchung und der bereits bezahlte Betrag wird zurückerstattet.

Getstay.nl BV kann die Buchung mit sofortiger Wirkung stornieren, wenn unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände vorliegen, z.B. wenn Umstände eintreten, die das gemietete Objekt nicht verfügbar machen. Diese Umstände können folgende sein: Verkauf des Objekts, unbewohnbares Objekt, unvorhergesehene Kündigung des Mietvertrags durch den Eigentümer, etc.

8.2. ALTERNATIVE BEI AUSSERGEWÖHNLICHEN UMSTÄNDEN

Falls ein wesentlicher Teil Ihres Aufenthalts aufgrund von Problemen mit dem Ferienhaus nicht (mehr) möglich ist, wird Getstay.nl BV nach einer gleichwertigen Alternative für Sie suchen. Getstay.nl BV wird so weit wie möglich versuchen, die Lage, Klasse und Ausstattung des Ferienhauses und die Zusammensetzung der Reisegruppe zu berücksichtigen. Wenn das alternative Ferienhaus von geringerer Qualität ist, erhalten Sie eine Rückerstattung. Ist das alternative Ferienhaus von höherer Qualität, werden Sie zur Zahlung eines zusätzlichen Betrags aufgefordert. In beiden Fällen haben Sie auch die Möglichkeit, vom Reisevertrag zurückzutreten.

8.3. STORNIERUNG DER BUCHUNG DURCH GETSTAY.NL BV BEI VERLETZUNG DER PFLICHTEN DES GASTES

Getstay ist berechtigt, die Buchung unverzüglich schriftlich oder per E-Mail zu stornieren oder die sofortige Räumung der Unterkunft zu verlangen, wenn der Gast seine Verpflichtungen für die Unterkunft in schwerwiegender Weise verletzt, z.B. wenn mehr oder andere Personen und/oder Tiere als vereinbart in der Wohnung untergebracht werden, oder wenn er Schäden an der Unterkunft verursacht, wenn er eine Belästigung verursacht oder wenn er andere Verpflichtungen als Gast nicht erfüllt. In einem solchen Fall hat der Gast keinen Anspruch auf Rückerstattung der (Teil-)Miete und ist verpflichtet, den durch Fahrlässigkeit oder Handlung verursachten Schaden zu ersetzen. Der Eigentümer kann sich bei der Ausübung aller Rechte und Pflichten auch durch Get stay vertreten lassen.

Aufenthalt

Bei welchen Unterkünften kann ich meinen Hund mitbringen?

Bei Getstay haben wir mehrere Unterkünfte, in denen Ihr Hund willkommen ist. 

Sehen Sie alle Unterkünfte, in denen Ihr vierbeiniger Freund erlaubt ist: https://www.getstay.de/urlaub-mit-ihrem-hund?currency=EUR&referrer=&_ga=2.258486665.2016096593.1708513017-678918895.1707735196

Um wie viel Uhr können Sie ein- und auschecken?

Ihre Unterkunft ist ab 15:00 Uhr am Anreisetag verfügbar. Die Check-out-Zeit ist in fast allen unseren Unterkünften bis 10:00 Uhr.

Wo kann ich ein- und auschecken?

Wir teilen Ihnen in der Bestätigungs-E-Mail den Ort des Check-in und Check-out mit. Dies kann von einer Unterkunft zur anderen variieren.

Zahlungen

Anzahlung und Restzahlung

Die Kaution ist nach der Buchung zu überweisen. Die Anzahlung beträgt 30% des Bruttomietpreises. Die Anzahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach der Buchungsbestätigung bei Getstay.nl BV eingegangen sein. Der Restbetrag muss spätestens 60 Tage vor Ankunft bei Getstay.nl BV eingehen. Der Gast ist in Verzug, wenn er nicht rechtzeitig gezahlt hat.

Konsequenzen im Falle einer nicht erfolgten Zahlung

Sowohl für die Anzahlung als auch für den Restbetrag gilt: Wenn der Gast nicht rechtzeitig bezahlt hat, schickt Gastvrijaanzee.nl BV dem Gast eine kostenlose Zahlungserinnerung. Der Gast hat die Möglichkeit, die Zahlung innerhalb der nächsten drei Kalendertage zu erledigen.

Es wird eine letzte Zahlungserinnerung verschickt. Wenn die Zahlung nach drei Kalendertagen noch nicht erfolgt ist, wird die Buchung am Tag des Verzugs storniert.

Stornierungsverfahren und Kosten

Zusätzlich zu den in Rechnung gestellten Stornierungs- und Änderungskosten seitens des Eigentümers können diese auch die Kosten umfassen, die Getsty.nl B.V. entstehen, um die Stornierung oder Änderung zu ermöglichen. Diese Kosten können auch in Rechnung gestellt werden, wenn der Gast nicht rechtzeitig zahlt.

7.1. FÜR ALLGEMEINE STORNIERUNGEN DURCH DEN GAST

1. Stornierung bis einschließlich dem 43. Tag vor der Ankunft: 30% des Reisepreises.
2. Stornierung 42 bis 28 Tage vor Anreise: 60% des Reisepreises.
3. Stornierung 27 bis zum letzten Tag vor der vereinbarten Mietdauer: 90% des Reisepreises.
4. Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise wird der volle Preis inkl. Nebenkosten in Rechnung gestellt.
5. Umbuchungen sind bis 27 Tage vor Anreise kostenlos. Ab dem 26. Tag vor der Ankunft berechnet Getstay.nl BV 30% des Bruttomietpreises.

Sie können die Buchung jederzeit vor der Ankunft stornieren. Getstay.nl BV bearbeitet Stornierungen an Werktagen. Wenn eine Stornierung nach dem Ende eines Arbeitstages bei uns eintrifft, bearbeiten wir die Stornierung innerhalb von 2 Arbeitstagen. Der nächste Werktag bestimmt die Stornogebühr.

Rückerstattung nach Stornierung. Getstay.nl BV ist bestrebt, den verbleibenden Mietbetrag innerhalb von 14 Tagen nach dem Stornierungsdatum zu erstatten.

Der abgebuchte Betrag ist nicht korrekt, was sollten Sie tun?

Wenn der abgebuchte Betrag nicht mit Ihrer Buchung übereinstimmt, setzen Sie sich bitte mit der Reservierungsabteilung in Verbindung, damit wir das Problem lösen können. Sie können uns telefonisch erreichen unter: +31 (072) 204 0860 oder per E-Mail: info@getstay.nl

Allgemein

Wird Bettzeug zur Verfügung gestellt?

Die Betten in unseren Unterkünften sind bei der Ankunft standardmäßig bezogen.

Ist in der Unterkunft Küchenwäsche vorhanden?

Ja, ein Geschirrtuch, ein Mopp und ein Küchentuch sind in den Küchen unserer Unterkünfte vorhanden.

Gibt es Handtücher in der Unterkunft?

Ja, ein großes und ein kleines Handtuch pro Person sind in jeder Unterkunft vorhanden.

 

Ist ein Kinderbett vorhanden?

Wenn Sie mit einem Kind in einer unserer Unterkünfte übernachten, können Sie bei der Buchung angeben, dass Sie ein Kinderbett in der Unterkunft haben möchten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie Ihr eigenes Bettzeug für das Kinderbett mitbringen müssen.

Ist ein Hochstuhl vorhanden?

Wenn Sie mit einem Kind in einer unserer Unterkünfte übernachten, können Sie bei der Buchung angeben, dass Sie ein Kinderbett in der Unterkunft haben möchten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie Ihr eigenes Bettzeug für das Kinderbett mitbringen müssen.

Sie haben etwas verloren, haben wir es gefunden?

Haben Sie etwas verloren oder glauben Sie, etwas in einer unserer Unterkünfte vergessen zu haben? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption unter +31 (072) 204 0860 oder senden Sie eine E-Mail an info@getstay.nl

Ist Ihre Frage oben nicht aufgeführt?

Wenden Sie sich an unser Empfangspersonal unter +31 (0)72 204 0860 oder stellen Sie Ihre Frage über unser Kontaktformular.